Total Floral

Diese Werke sind den
flüchtigen Sinneseindrücken
des Vergänglichen gewidmet,
deren physische Erscheinung
in impressionistisch anmutende Lichtmalereien
überführt werden

Vorbehaltlos sinnlich wirkt „Total Floral“, die jüngste Werkreihe von Manuela Baltz.

Sehr flüchtigen Sinneseindrücken des Vergänglichen, nämlich Blumen ist sie gewidmet, deren physische Erscheinung in impressionistisch anmutende Lichtmalereien überführt wird.

Komprimierte Momentaufnahmen
auf der Suche
nach der Schönheit
hinter den Dingen

Entgegen der Konvention begegnen uns jedoch nicht einzelne Blumen oder weite Blumenfelder als hauchzarte,
an Aquarellmalerei erinnernde Farbflächen, die in Bewegung erstarrt zu sein scheinen.

Vorbehaltlos sinnlich

Einmal mehr wird hier vermeintlich festgefügte Realität aufgelöst und uns von Manuela Baltz eine Idee, das Erhabene hinter dem Bild präsentiert.